Nacht, die Wissen schafft 2018

Am Freitag, den 13. April 2018, war die »Nacht, die Wissen schafft« bereits zum siebten Mal das Schaufenster der Institute, namhafter Firmen und des Universitätscampus. Bei einem Streifzug durch die Kaiserslauterer Forschungslandschaft wurden spielerisch Wissenschaft und Technologie vermittelt. 2018 stand die »Nacht, die Wissen schafft« unter dem Motto »Digitalisierung«.

Auch die Gruppe Green by IT war mit einem Exponat in dieser Nacht vertreten. „myPowerGrid: dezentrale Speicher für grüne Energie“. Zum Einsatz kamen in der Nacht die myPowerGrid Demowand. Durch die gelungene Live-Demo in Verbindung mit einem E-Auto, konnte das Team in dieser Nacht viele neugierige Gäste an den Stand locken, die mit einer „Energie-Waffel“ wohl informiert und zufrieden weiter die Nacht erforschten.

Schlagwörter: ,